Crude im Harz : Offraod mit einem Ziesel

Crude im Harz : Offraod mit einem Ziesel

08/23/2020 Aus Von TravelGuide Flo

Dieses Wochenende war ich wieder im Harz unterwegs und mir war nach einem Offroaderlebnis. Und kurzer Hand habe ich dann auch was gefunden. Ich hatte da doch was in der Tasche… Ach ja, ich habe hier ja noch eine Karte, die ich von meinem Baumschwebebahn Erlebnis mitgenommen habe. Habe dann auf Harzspots geschaut und CRUDE gefunden. Ein Offroaderlebnis mit einem Ziesel. Ziesel? Ja, was ist eigentlich ein Ziesel? Ein tolles, aufregendes mit Strom betriebenes Nachhaltiges offroad Gefährt, dass eine Menge Spaß macht und mit Raupenantrieb durchs Gelände fährt und mich total an den Roboter No. 5 erinnert.

Da war mir klar, dass ich das auf jedenfalls machen muss. Kurzerhand was über die Internetseite gebucht. Und als ich in Stiege auf dem Gelände bei CRUDE angekommen bin, habe ich mein Auto ganz bequem geparkt. Und da sah ich auch schon ein Ziesel auf dem Gelände stehen. Christoph hat den Ziesel gerade gewartet und hat mich freundlich begrüßt. Der erste Eindruck stimmt schon mal und der Ziesel erinnerte mich tatsächlich ein wenig an den Roboter Nr.5.

Kurze Zeit später habe ich dann Ramona kennengelernt. Das ist die Besitzerin und Pächterin des Offroadpark oder sagen wir einfach offroad Parkour mit Hügeln und CRUDEN Untergrund. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung ging es auch schon los. Hingesetzt und angeschnallt und der Ziesel mit seinen 500 Nm Drehmoment beschleunigte rasch auf seine Höchstgeschwindigkeit. Das macht richtig Spaß. Der Raupenantrieb des Ziesels fährt einfach über Stock und Stein. Steigungen? Kein Problem, nicht wie bei einem Verbrennungsmotor üblich brauchen wir keinen Schwung. Der Elektromotor hat einfach einen konsequenten Durchzug, auch bergauf.

Nach 30 Minuten war die Fahrt dann leider schon zu Ende. Die Zeit verging wie im Flug. So ist es doch immer, wenn etwas sehr schön ist und spaß bringt. Ich würde sagen, dass CRDUE hier ein wunderbares Erlebnis mit einem nachhaltigen Fahrzeug geschaffen hat. Für mich steht fest, dass ich definitiv eine Fahrt bei CRUDE als Gutschein zum Geburtstag oder Weihnachten verschenke. Der Preis ist nicht ganz billig. Dafür ist es ein schönes und einzigartiges Erlebnis, dass jeden offroad Fan begeistern wird und eine willkommene Abwechslung zum sonst Brennstoff betriebenen Abenteuer ist. Zum Schluss noch ein paar Fakten und zu meiner Googlerezension geht es hier.

Und bevor ich es vergesse: CRUDE ist ein Erlebnis, welches barrierefrei ist. Menschen mit Behinderung können bei CRUDE Ziesel fahren.

Viel spaß beim Entdecken, bleibt Gesund Euer Travel Guide Flo

Weiterführende Links